Das Beste aus List & Tücke

Zu den Ausgaben und Serien

1 bis 5

6 bis 10 11 bis 15 16 bis 20
21 bis 25 26 bis 30 30a bis 35 36 bis 40
41 bis 45 46 bis 50 51 bis 55 56 bis 64
Die Schwarze Seite Neues aus Tau Ceti Klagelieder eines Orkhäuptlings Das letzte Gefecht

Schichtenanalyse


Früher, als Ork noch per "Sackpost" gespielt wurde, wurde den Auswertungen in unregelmäßigen Abständen eine kleine Begleitzeitung beigelegt. Sie hieß "List & Tücke - Nachrichten für den interessierten Ork". Hier sieht man den Kopf dieser Zeitung:

L&T, wie die Zeitung kurz genannt wurde, brachte es auf 65 Nummern und eine Sondernummer "Perlen der Dichtkunst". Viele Nachrichten sind heute überlebt, und es lohnt sich nicht, sie hier wiederzugeben. Andere sind nett zu lesen, aber nur für Spieler, die damals schon Ork spielten, und "damals", das ist bis zu 13 Jahre her. Ich bin die alten Ausgaben durchgegangen und habe die aus meiner Sicht interessantesten Texte und die vielen Bilderchen wiedergegeben. Kommentare und Quellenangaben stehen dabei in kleiner Kursivschrift.