Diverse Programme

Letztes Update: 17. 01. 2004

Khurrads Laufkalender - Programm zur Führung eines Lauftagebuches: hat eine eigene Seite.

The Nebula Throne hat eine eigene Seite.
Zinsberechnungsprogramm - ein einfacher Zwanzigminutenhack, um ausrechnen zu können, mit welchen Belastungen bei bestimmten Krediten und mit welchen Erträgen bei bestimmten Sparverträgen zu rechnen ist. Ca. 250 KB.
Khurrads Poesiemeisterverwaltungsprogramm 0.13 (DOS) - Die Betaversion eines Programms, um eine Poesiemeisterpartie zu verwalten.
Khurrads Labermaul 1.14 (DOS) - Ein Signaturshuffler. Aus einer Datei mit verschiedenen Sprüchen werden zufällig welche ausgesucht. Kann für Mailclients und andere Anlässe verwendet werden. Muß man nicht haben, aber kann man durchaus.
Game of Life (DOS) (60 KB) - Eine Textmodus-Implementation des sattsam bekannten Spielchens von Herrn Conway. Siehe auch die Game-of-Life-Seite.
Spielstände für das Game of Life (ca. 10 KB).
Eine Karte für Railroad Tycoon II (Deutschland). Sie ist nur mit der Erweiterung "The Second Century" bzw. der Gold Edition spielbar. Es ist eine Einzelspielerkarte, die 1830 beginnt, eine Menge an Ereignissen (teilweise sehr versteckt) enthält und auf einer Karte aufbaut, die Eicke@gmx.de gezeichnet hat (diese war aber ohne Siegbedingungen und Ereignissen und mir persönlich viel zu leicht).
Second Conflict ist ein Weltraumstrategiespiel, bei dem ich Playtester war (siehe Credits im Hilfesystem). Es ist 1991 erschienen und läuft unter Windows 3.1 (unter Windows 98 läuft es auch). Es ist zu Unrecht in Vergessenheit geraten, finde ich, und inzwischen vom Autor zur Freeware gemacht worden. Nur 167 KB - tja, damals programmierten die Leute noch effektiv!