Rechtliches und Technisches


Rechtliches

Das Urheberrecht für das Programm "Ork für Windows", für die Vorgänger-Version "Ork für DOS", für "Blobs" und für den Texteditor "Khurrads Sekretär" liegt bei mir: Thomas Naumann, Kiel.

Die Idee für Blobs beruht auf dem Spiel "Aquarium" von Folker Axmann.

Die nicht gekennzeichneten Schwarzweiß-Illustrationen stammen von Tim Hesse. Im übrigen habe ich die Illustrationen mit dem Namen des Zeichners versehen. In allen Fällen wurden mir diese Bilder zur Veröffentlichung im Zusammenhang mit "Ork" überlassen; es handelt sich um "Fan-Zeichnungen". Die Rechte liegen aber nach wie vor bei Tim Hesse und den anderen bei den Bildern erwähnten Zeichnern.

Für die Zeichnung von David Henningson liegt mir die Genehmigung per E-Mail vom 16. 03. 2001 vor ("in my opionion you can use the pictures in any way you like").

Für die Zeichnung von Andreas Rabenstein liegt mir die Genehmigung per E-Mail vom 25. 05. 2001 vor ("das geht in Ordnung").

Die Zeichnungen von Stephanie Pui-Mun Law sind von ihr (wie alle ihre Zeichnungen) für private Webpages freigegeben. Sie möchte, daß auf ihr Urheberrecht hingewiesen wird, und das tue ich natürlich gerne. Ihre anderen Zeichnungen findet man hier.

Die nicht gekennzeichneten farbigen Zeichnungen stammen von mir. Ihr seht, daß es einen guten Grund hat, warum ich Illustrationen aus anderen Quellen in meine Webseiten eingefügt habe...

Die Illustrationen, die mit "Blizzard" gekennzeichnet sind, stammen von Blizzard Entertainment. Die Firma Blizzard läßt es zu, von ihrer Website Bilder und einige andere Sachen downzuloaden und sie in nichtkommerziellen privaten Websites wiederzugeben, wenn man auf ihr Urheberrecht hinweist, was ich hiermit tue.

Ich überprüfe die Links in regelmäßen Abständen (ca. alle drei bis vier Wochen - ohne Garantie). Sollte sich ein toter Link darunter befinden, tut es mir leid; ich bitte um Nachricht, damit ich ihn entfernen kann. Sollte sich der Inhalt der gelinkten Seite geändert haben, so daß er nicht mehr meinen und insbesondere den (weitergehenden) gesetzlichen Rahmenbedingungen entspricht, distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt der gelinkten Seiten - und entferne den Link bei nächster Gelegenheit.


Technisches

Der Counter stammt von www.digits.com. Die Firma stellt kostenlos Counter zur Verfügung und verzichtet auf doofe Werbebanner. Dafür möchte sie einen Link auf sich haben. Den gebe ich ihr gerne, und zwar gleich dreimal (einmal auf der Hauptseite, einmal gerade eben und einmal jetzt im folgenden Bildchen):

Der Redirektor "ork.here.de" und mein Gästebuch stammen von Webtropia, für die ich hier auch ein kleines Banner einblende, weil sie uns alle ansonsten mit Werbung verschont:

Diese Homepage kann man wie folgt bewundern:
PbEM-Portal ohne jede Werbung.
Außerdem gibt es verschiedene Redirektoren, die man sich einfacher merken kann und jeweils auf die werbefreieste Ausgabe dieser Homepage verweisen:
khurrad.de - werbefrei,
ork.here.de - werbefrei,
www.blobs.de - verweist direkt auf den Blobs-Teil der Homepage,
nebulathrone.de und nebulathrone.com - verweisen direkt auf die Unterseite zu dem Spiel "The Nebula Throne" (Achtung! Englisch!).

Dies ist eine private Homepage. Seid gnädig.

Zum Seitenanfang